Ihre Plattform für gesellschaftliches Engagement.

Eine Gruppe von Menschen, die etwas Besprechen und dokumentieren.

Eine Win-Win-Partnerschaft für Unternehmen

Um unsere Arbeit fortzuführen und unser Angebot weiter auszubauen, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Aus diesem Grund bieten wir Unternehmen unserer Region rund um Neustadt & Haßloch die Möglichkeit, uns durch Sponsoring-Aktionen zu unterstützen.

Welche Vorteile ergeben sich für Ihr Unternehmen?

Gesellschaftliche Verantwortung und Imagepflege
Durch das Sponsoring der Lebenshilfe Neustadt zeigen Unternehmen ihre soziale Verantwortung und ihr Engagement für Menschen mit Behinderung. Diese positive Wahrnehmung stärkt das Unternehmensimage und erhöht das Vertrauen bei Kunden, Mitarbeiter:innen und Geschäftspartner:innen.

Erweiterung der Reichweite und Markenpräsenz
Als Sponsor der Lebenshilfe Neustadt profitieren Unternehmen von einer erhöhten Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Unsere vielfältigen Veranstaltungen, Online-Aktivitäten und unsere Medienpräsenz bieten eine Plattform, um die Marke des Unternehmens einem breiten Publikum zu präsentieren und neue Zielgruppen zu erreichen.

Positive Medienberichterstattung
Auch die Medien interessieren sich für unterstützende Unternehmen und berichten gerne über soziales Engagement.

Mitarbeitermotivation und Teamgeist
Das Sponsoring der Lebenshilfe Neustadt kann sich positiv auf die Mitarbeitermotivation auswirken. Mitarbeiter identifizieren sich gerne mit einem Unternehmen, das sich für wohltätige Zwecke einsetzt, und das Sponsoring kann den Teamgeist stärken.

Steuervorteile
Sponsoringzahlungen an gemeinnützige Organisationen können steuerlich absetzbar sein. Ihr Unternehmen kann dadurch die steuerliche Belastung reduzieren und dabei gleichzeitig die Unterstützung für die Gesellschaft und in der Region demonstrieren.

Wir laden Unternehmen herzlich ein, Teil unserer Win-Win-Partnerschaft zu werden und gemeinsam einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten!