Tagesförderstätte

In der Tagesförderstätte werden erwachsene Beeinträchtigte mit besonderem Hilfebedarf betreut und gefördert.

zwei Besucher der Tagesförderstätte bei der Arbeit

In der Kerzenwerkstatt

Die Hand von einem Bewohner wird unterstützt, bei der Kerzenwerksatt.

kerzenwerkstatt_tauchen.jpg

Es wird ein Produktionsschritt von Kerzen gezeigt bei dem das Karussell eingetaucht wird.

Tagesförderstätte

Die Besucher:innen der Tafö sind nicht in der Lage in einer Werkstatt für behinderte Menschen zu arbeiten. Deshalb erhalten sie in der Tagesförderstätte eine individuelle Begleitung und eine auf sie zugeschnittene Tagesstruktur. Unser Ziel ist es unseren Besucher:innen größtmögliche Selbständigkeit zu bieten und eine Steigerung der Lebensqualität zu erreichen. Dies schaffen wir durch einen ganzheitlichen Ansatz und vielfältige pädagogische sowie therapeutische Angebote.

Zudem führen unsere Besucher:innen arbeitsweltorientierte Tätigkeiten nach ihren Möglichkeiten aus. Somit ermöglichen wir jeder Person eine auf sich angepasste und angemessene Beschäftigung um auch hier eine Teilhabe am gesamtgesellschaftlichen Leben sicherzustellen.

Neu im Angebot der Tagesförderstätte ist eine Kerzenwerkstatt. Mit diesem arbeitspädagogischem Angebot können die Betreuten Bienenwachskerzen herstellen und verpacken.

zwei Hände bedienen eine Tastatur
zwei Personen auf dem Trampolin