Die Logopädie-Praxis der Lebenhilfe Neustadt e.V.

Die Praxis für Logopädie der Lebenshilfe Neustadt behandelt Patienten aller Altersklassen mit Sprach-, Sprech- oder Stimmstörungen. Die Therapien erfolgen auf Grundlage einer ärztlichen Verordnung in Einzel- oder Gruppensitzungen. Verordnungen/Rezepte stellen Kinderärzte, Pädaudiologen, HNO-Ärzte, Kieferorthopäden, Neurologen und Hausärzte aus. Einen Schwerpunkt der Arbeit bildet auch die Therapie bei Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Behinderungen. Bei entsprechender Verordnung (z.B. gesundheitlichen Gründen) kann der behandelnde Arzt Therapieeinheiten auch als Hausbesuche verordnen. Dann besteht die Möglichkeit, die logopädische Therapie zu Hause, im Heim oder im Krankenhaus durchzuführen. Somit beschränkt sich die Arbeit des Teams nicht nur auf unsere barrierefreie Praxis.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne:
Praxis für Logopädie der Lebenshilfe Neustadt e.V. | Katrin Reif | Forstgasse 19 | 67454 Haßloch | Tel. 06324 982532 | info@logopaedie-lebenshilfe.de