Integrative Kindertagesstätte Regenbogen

Die integrative Kindertagesstätte Regenbogen ist eine Ganztageseinrichtung mit Öffnungszeit von 7.00 - 17.00 Uhr. Unsere Kindertagesstätte verfügt über vier heilpädagogische Gruppen und eine integrative Gruppe mit insgesamt 47 Plätzen. In den heilpädagogischen Gruppen werden jeweils 8 Kinder ab dem 2. Lebensjahr betreut und gefördert und in der integrativen Gruppe werden 15 Kinder ab dem 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreut und gefördert, wobei fünf Plätze mit Kindern belegt werden, die einen erhöhten Förderbedarf aufweisen. Im Vordergrund unserer Arbeit steht das Wohl des Kindes, welches wir durch Erziehung, Bildung, Betreuung und die Förderung zur Selbstständigkeit unterstützen. Alle Kinder werden entsprechend ihrer individuellen Lern- und Lebenssituation durch unser Fachpersonal und internen und externen Therapeuten individuell gefördert. Unser Verständnis von Inklusion ist, dass ALLE Kinder am gemeinsamen Leben und Lernen, nach Maßgabe ihrer spezifischen Möglichkeiten und Grenzen, aktiv beteiligt sind und gemeinsam spielen, lernen und arbeiten. Mittags wird eine warme Mahlzeit gereicht und die Kinder haben die Möglichkeit, sich auszuruhen und zu schlafen.
Wenn sie mehr über die Integrative Kindertagesstätte „Regenbogen“ erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:
Integrative Kindertagestätte Regenbogen | Roswitha Letzel | Adamsweg 10 | 67435 Neustadt | Tel. 06327 3535 | roswitha.letzel@lebenshilfe-nw.de

Integrative Kindertagesstätte Buntspechte

Die integrative Kindertagesstätte Buntspechte ist eine Ganztageseinrichtung mit Öffnungszeiten von 7.00 - 16.30 Uhr. Unsere Kindertagesstätte besuchen 47 Kinder aus Haßloch im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt. In der Krippengruppe werden 10 Kinder ab der 9. Lebenswoche bis zum vollendeten 2. Lebensjahr betreut, in der Regelgruppe haben wir 22 Plätze für Kinder von 2-6 Jahren und in der integrativen Gruppe werden 15 Kinder ab dem 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreut und gefördert, wobei 5 Plätze mit Kindern belegt werden, die einen erhöhten Förderbedarf aufweisen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Kinder und ihr jeweiliges Lebensumfeld. Im Vordergrund unserer Arbeit steht das Wohl des Kindes, welches wir durch Erziehung, Bildung, Betreuung und die Förderung zur Selbstständigkeit unterstützen. Alle Kinder werden entsprechend ihrer individuellen Lern- und Lebenssituation durch unser Fachpersonal und internen und externen Therapeuten individuell gefördert. Unser Verständnis von Inklusion ist, dass ALLE Kinder am gemeinsamen Leben und Lernen, nach Maßgabe ihrer spezifischen Möglichkeiten und Grenzen, aktiv beteiligt sind und gemeinsam spielen, lernen und arbeiten. Mittags wird eine warme Mahlzeit gereicht und die Kinder haben die Möglichkeit, sich auszuruhen und zu schlafen. Wenn sie mehr über die Buntspechte erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Integrative Kindertagestätte Buntspechte | Karolin Schnatterbeck | Burggraben 1b | 67454 Haßloch | Tel. 06324 8739038 | karolin.schnatterbeck@lebenshilfe-nw.de