Firmenspenden

Spendenideen für Ihr Unternehmensengagement

Sie möchten sich aktiv für Menschen mit unterschiedlichsten Behinderung engagieren und das Thema Inklusion voranbringen? Gemeinsam können wir viel erreichen.

Das besondere Geschenk. „Spenden statt schenken“

Statt der alljährlichen (Weihnachts-)Präsente an Ihre Kunden könnten Sie den veranschlagten Betrag in eine Spende umwandeln zugunsten der Lebenshilfe Neustadt a.W. Diese besondere Form der Unternehmensspende mach es Ihnen einfach: Sie überreichen ein Präsent, das zeigt: „Wir unterstützen Menschen mit Behinderung – wir übernehmen soziale Verantwortung“.

Feiern und Gutes tun. „Der besondere Anlass“

Sie feiern ein Firmenjubiläum oder richten jährlich eine Betriebsfeier aus? Verbinden Sie doch diesen Anlass mit einer Spendenaktion für die Lebenshilfe Neustadt a.W.

Mitarbeiterspenden verdoppeln. „Matching Fund“

Binden Sie Ihre Mitarbeiter aktiv in Ihr soziales Engagement ein und verdoppeln Sie jede Geldspende Ihrer Mitarbeiter an die Lebenshilfe Neustadt a.W. Dahinter steckt die Idee, dass sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer gemeinsam einen guten Zweck stark machen.

Sach- und Dienstleistungs- und Zeitspenden:

Neben Geldzuwendungen helfen auch Sach- oder Dienstleistungs- oder Zeitspenden.

Spendenboxen:

Kleinvieh macht auch Mist. Sie haben in Ihrem Unternehmen Publikumsverkehr? Helfen Sie uns die Arbeit der Lebenshilfe Neustadt bekannter zu machen und sammeln Sie mit unseren Spendenboxen Kleingeld.

Smile.amazon:

Sie sind Amazon-Kunde? Und Sie wollen etwas Gutes für die Lebenshilfe Neustadt tun? Wenn Sie sich für Ihren nächsten Amazon-Einkauf über smile.amazon.de anmelden und als Organisation Lebenshilfe OV Neustadt e.V. angeben, spendet Amazon 0,5 % des Umsatzes an uns, ohne dass Ihnen weitere Kosten entstehen. Über Smile.Amazon stehen Ihnen alle Produkte zum gleichen Preis wie bei Amazon.de zur Verfügung.

Und so unterstützen wir Ihr Engagement:

• • Individuelle Beratung
  • • Auf Wunsch gemeinsame Projektauswahl
  • • Steuerlich abzugsfähige Spenden
  • • Projekt-Feedback für Ihre Kommunikation
  • • Logo und Flyer für Ihre Kommunikation
  • • Ausstellung von Spendenurkunden

Ihre Ansprechpartnerin für Ihr Unternehmensengagement ist
Nicole Sowa | nicole.sowa@lebenshilfe-nw.de | Tel. 06327 97651-25

* Diese Information ersetzt keine finanzrechtliche Beratung. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie bitte Ihr zuständiges Steuerbüro.